Digitale Google Play Geschenkkarten

Der Google Play Store hat seine Geschäftsbedingungen in 2021 geändert. Dadurch ist es nicht mehr möglich mit einer VPN Verbindung eine Geschenkkarte in einem andern Land oder einer anderen Währung einzulösen. Hier lesen Sie, wie Sie häufig vorkommende Probleme mit diesem Produkt beheben können.

Diese Fehlermeldung bedeutet nicht unbedingt, dass Ihr Code bereits verwendet wurde. Sie wird auch angezeigt, wenn Sie den Code erneut eingeben, bevor das Guthaben auf Ihrem Google-Konto gutgeschreiben ist. Wenn dieses Problem nach ein paar Stunden immer noch besteht und Sie den Code ganz sicher nicht an andere Personen weitergegeben haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Google Play-Kundenservice. Dieser kann Ihnen Auskunft geben, warum Ihr Konto den Code nicht akzeptiert. Falls Sie mehrere Konten haben, vergewissern Sie sich, dass Sie den Code nicht versehentlich auf einem anderen Konto eingelöst haben.

Nur der Google Play-Kundenservice kann nachgehen, warum ein gültiger Code gesperrt wurde. Möglicherweise liegt es daran, dass Ihr VPN aktiv war oder, dass das Sicherheitssystem von Google eine andere verdächtige Aktivität festgestellt hat. Mit einer Beschreibung der Fehlermeldung und Angaben zu Ihrem Code kann das Google Team Ihnen schnell weiterhelfen.

Google Play-Geschenkkarten sind an eine bestimmte Region gebunden. Sie können nur in dem Land und in der Währung verwendet werden, für die sie gekauft wurden. Sobald Sie versucht haben, den Code einzulösen, ist er bereits mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpft. In diesem Fall müssen Sie sich an den Google Play-Kundenservice wenden, um Hilfe zu erhalten. Um Ihren Code dennoch verwenden zu können, könnten Sie Ihre Google Play-Ländereinstellungen ändern. Beachten Sie dabei, dass Sie dies nur einmal pro Jahr tun können und dass die Aktualisierung bis zu 48 Stunden dauern kann. Sollte das keine gute Option für Sie sein, könnten Sie Ihren Gutschein vielleicht an jemand verschenken oder weiterverkaufen.

Es tut uns leid, dass das passiert ist! Leider können digitale Produkte, die gültig geliefert wurden, weder erstattet noch umgetauscht werden. Bitte vergewissern Sie sich darum vor dem Kauf eines Produkts, ob Sie das richtige Land für Ihr Produkt gewählt haben.

War Ihre Frage nicht dabei?

PayPalKlarnaGiropayPhone Payment (Call)VISA / Mastercard / AMEXApple Pay
  • Hilfe & Support
  • All Ihre bisherigen Bestellungen auf Dundle
  • Rückgabebedingungen
  • Kontakt

Google Play Store eGift Card

Google Play Store changed its Terms & Conditions in 2021, making it impossible to use VPN to redeem cards in another country or currency on your account. This led to some issues with the use of Google Play gift cards. Read here how to solve them.

This error message  doesn’t necessarily mean that your code was already used. It is also displayed when you enter the code again, before the credit was processed to your account. If the problem remains after a few hours, and you didn’t share the code with anyone else, contact Google Play Customer Support directly. They will be able to tell you why your account does not accept the code. In case you have multiple accounts make sure you have not redeemed it to another one.

Only Google Play Support can tell you why your card was blocked after you received a valid code from us. It might be because your VPN was active, or because their security system found some other suspicious activity. Make sure to give them your voucher code and state the issue to help find the solution quickly.

Google Play Gift Cards are region-locked. They can only be used in the country, and currency, they were purchased for. Once you’ve tried to redeem the code, it’s already linked to your email address. In that case you have to reach out to Google Play’s Customer Support for help. Please understand that due to their nature, digital products that were delivered valid cannot be refunded, nor returned. You could however, try to change your Google Play country settings, but be aware that you can only do this once a year and that it can take up to 48 hours to update. If that doesn't work for you, consider gifting or reselling the gift card to someone you know, who can redeem it.

We are sorry this happened, no one wants to find themselves with a card they cannot use! That is why we always recommend double-checking the country you are buying the product for before purchase.

Didn't find what you were looking for?

PayPalVISA / Mastercard / AMEXRazer GoldApple PayCrypto CurrencySkrill
  • Contact us
  • Live Chat
  • Facebook Messenger
  • Twitter